Deutsche Bank-Chef ist einflussreichster Wirtschaftsboss in Luxemburg

eFC logo

Das Wirtschaftsmagazin Paperjam hat am gestrigen Donnerstag (9. Dezember) zum dritten Mal die 100 einflussreichsten Wirtschaftsgrößen im Großherzogtum gekürt. Den Spitzenplatz konnte sich der Präsident der Bankenvereinigung ABBL Ernst-Wilhelm Contzen sichern, der auch die Deutsche Bank in Luxemburg leitet.

Damit verwies Contzen Michel Wurth und Lakshmi Mittal, beide von Arcelor auf die Plätze zwei und drei. Beim letzten Ranking war Contzen noch abgeschlagen auf dem 48. Platz gelandet. Contzen war im Frühjahr an die Spitze der einflussreichen Bankenvereinigung ABBL als erster Deutscher gewählt worden.

"Es ist diese neue Dynamik, die er der Bankenvereinigung ABBL als neuer Vorsitzender verliehen hat, die uns überzeugte", begründete der Juryvorsitzende die Entscheidung.

Die 10 einflussreichsten Wirtschaftsgrößen:

1. Ernst-Wilhelm Contzen (ABBL, Deutsche Bank)

2. Michel Wurth (Arcelor Mittal)

3. Lahshmi Mittal (Arcelor Mittal)

4. Romain Bausch (SES)

5. Marc Hoffmann (CBP)

6. Claude Kremer (Arend & Medernach)

7. Laurent Schonckert (Cactus)

8. Didier Mouget (PwC)

9. Marc Giorgetti (Felix Giorgetti)

10. Yves Mersch (BCL)

Secteurs les plus recherchés

Loading...

Recherche emploi

Rechercher articles

Close
Loading...
Loading...