Client Services Associate

  • nach Vereinbarung
  • Francfort-sur-le-Main, Hesse, Allemagne Francfort-sur-le-Main Hesse DE
  • CDI, Plein-temps
  • IHS Markit UK
  • 17 mai 18 2018-05-17

Als Client Services Associate im Indices Client Services Team bilden Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den Produktspezialisten im Bereich Indizes. Als Teil eines internationalen Teams mit Mitarbeitern in London, Singapore, Dallas und Frankfurt sind Sie erster Ansprechpartner für interne und externe Kundenanfragen während der europäischen Geschäftszeiten.

Stellenbeschreibung

Der erfolgreiche Kandidat kann relevante Erfahrung und/oder akademisches Verständnis im Bereich Finanzdienstleistungen, verschiedenener Anlageklassen und/oder Indizes und im Bereich Kundensupport nachweisen. Technisches Verständnis, hohe Kundenorientierung, sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten runden ihr Profil ab.

Stellenprofil

Ihr Aufgabengebiet umfasst folgende Bereiche:

  • Beanwortung von Kundenanfragen (intern und extern) im Bereich Financial Services – Indices
  • Klärung technischer Fragen mit Produktexperten, technischen Support Teams und unserem Vertriebsteam
  • Erfassung und Dokumentation von Kundenanforderungen zur Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Produktpalette
  • Verbesserung bestehender Kundenbeziehungen durch Schulungen, allgemeine Beratung zur Implementierung unserer Daten und Datennutzung sowie andere Formen der Kundenbindung
  • Identifizieren von Leads und Feedback an das Vertriebsteam
  • Optimierung des Support-Prozesses durch Erstellung und Verwaltung von Prozessdokumentationen

Anforderungen

  • Abgeschlossenes finanzwirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Bereich Kundensupport
  • Berufserfahrung und/oder akademisches Verständnis im Bereich verschiedener Anlageklassen oder im Bereich Finanzdienstleistungen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office-Produkten (insb. Excel)
  • Erfahrung mit Programmiersprachen (z.B. VBA, SQL, Python), sowie mit Kundenmanagement Tools (insb. Salesforce) von Vorteil

Sie arbeiten selbstständig und zielorientiert unter Einhaltung von Fristen und Zeitvorgaben. Ihr Engagement äußert sich in Ihrer hohen Arbeitsqualität und starker Kundenorientierung. Sie sind ein Teamplayer und bringen eine hohe Einsatzbereitschaft mit. Sie sprechen fließend Deutsch und verhandlungsicheres Englisch.