Teamleiter Trade Management (m/w) im Middle Office

  • nach Vereinbarung
  • Munich, Bavière, Allemagne
  • CDI, Plein-temps
  • Société Générale Securities Services GmbH
  • 05 janv. 18 2018-01-05

Société Générale Securities Services GmbH - ein Top Player im Bereich Fondsadministration

Die Société Générale Securities Services (SGSS) ist Teil des Kerngeschäftsfelds Global Banking & Investor Solutions der Société Générale, einem der größten Finanzdienstleister in der Eurozone. Mit etwa 4.000 Mitarbeitern und 28 Standorten weltweit stellt die SGSS Institutionellen Kunden, Pensionsfonds, Finanzinstitutionen und Brokern, Asset Managern und Versicherungsgesellschaften eine umfassende Palette an Wertpapierdienstleistungen zur Verfügung.

In Deutschland ist die Société Générale Securities Services mit rund 250 Mitarbeitern an den Standorten Frankfurt und Unterföhring bei München vertreten.

Zur Unterstützung an unserem Standort Unterföhring bei München suchen wir ab sofort einen

                                                               Teamleiter Trade Management (m/w)
                                                                               im Middle Office



Ihre Aufgaben umfassen:

Im Bereich Fachverantwortung:

  • Eigenverantwortliche Koordination aller Aktivitäten des Teams Trade Management innerhalb der Abteilung Middle Office mit 8 Mitarbeitern und Verantwortung für die Themengebiete:
    - Trade Matching und Settlement (equity and fixed income) inklusive Claim Management
    - Weisungsgebundene Kapitalmaßnahmen
    - Bearbeitung der Hauptversammlungen
    - Wertpapierleihe
  • Sicherstellen eines reibungslosen Geschäftsablaufs und operativen Betriebs
  • Zentraler Ansprechpartner für Kunden (Asset Manager, institutionelle Investoren), Portfolio Manager, Wirtschaftsprüfer und Aufsichtsamt zu allen Fragen des Teams
  • Aktive Mitarbeit in Kunden-, Fach- und Regulatorik-Projekten
  • Verantwortung für die Teamergebnisse und Einhaltung der vereinbarten Qualitätsstandards (KPIs)
  • Verantwortung für den kontinuierlichen Verbesserungsprozess sowie Sicherstellung der Compliance und des Risiko Managements des Teams

Im Bereich Personalverantwortung:

  • Ansprechpartner für fachliche und disziplinarische Themen der Mitarbeiter
  • Führung, Motivation, Betreuung und Entwicklung der Mitarbeiter
  • Durchführung der individuellen Mitarbeiterjahresgespräche sowie regelmäßiges Feedback
  • Fachliches Coaching
  • Sicherstellung zielorientierter Kommunikation in das Team

Für diese Tätigkeiten bringen Sie mit:

  • Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine Bankausbildung / Kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Weiterbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Middle Office einer Kapitalverwaltungsgesellschaft oder in der Wertpapierabwicklung bzw. Handelsabwicklung einer Verwahrstelle oder Bank
  • Sehr gute Kenntnisse in Wertpapieren und im Asset Management
  • Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Personalführung
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Sehr ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten
  • Hohe Lösungsorientierung, Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten
  • Hohe Eigeninitiative und –motivation
  • Projekterfahrung
  • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, Französisch wünschenswert
  • Sicherheit im Einsatz von PC-Standardprogrammen (insbesondere Excel und Access)
  • Kenntnisse im System Simcorp Dimension wünschenswert

Wir bieten Ihnen

  • Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem dynamischen Team, verbunden mit der Möglichkeit, Verantwortung für Ihren Tätigkeitsbereich zu übernehmen
  • Eine offene und internationale Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien
  • Attraktives Arbeitszeitmodell
  • Kollegiales Arbeitsumfeld
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten

Der hohe Ausbildungsstandard, die lange Betriebszugehörigkeit und Erfahrung vieler Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für hohe Kontinuität, Zuverlässigkeit und ausgeprägte Kompetenz – wir bilden echte Teams mit unseren Kunden. Sie sind kundenorientiert? Sie haben Spaß an der Herausforderung und wollen mit einem innovationsstarken Team den Markt erobern? Wachsen Sie mit uns. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Für Fragen steht Ihnen Frau Christina Gehrke telefonisch unter 089-33033-4306 gerne zur Verfügung.

Bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) und Angaben zum nächstmöglichen Eintrittstermin, sowie Ihrer Gehaltsvorstellung über unser Online-Bewerbungsportal.

Einsatzbeginn: ab 01.04.2018 oder früher