Trouvez votre emploi idéal
Espace Recruteurs

Corporate Officer (m/w/x)

Haron Services S.A.R.L Münsbach, Luxembourg
Mise en ligne il y a 4 jours Flexible CDI interessante Vergütung und Benefits
N
Mise en ligne par
Nastja Raabe
HR Administration
Haron Services S.à r.l. ist ein Unternehmen der HARON Gruppe und ist als Back-Office Service Provider Dienstleister für weitere angeschlossene Unternehmen unterschiedlicher Größe und Ausrichtung. Die Haron Services S.à r.l. erbringt dabei im Wesentlichen Tätigkeiten für Gesellschaften im Asset Management und im Real Estate Bereich. Die bekanntesten Unternehmen sind die beiden Verwaltungsgesellschaften ETHENEA Independent Investors S.A. und MainFirst Affiliated Fund Managers S.A. mit Tochter- und Schwestergesellschaften in Luxemburg, Deutschland und der Schweiz sowie die Business Development Services Gesellschaften der FENTHUM in ebendiesen Ländern. 

Abwechslungsreich - Ihre Aufgaben:

Die Tätigkeit als Mitarbeiter/in Corporate Office umfasst die gesellschaftsrechtliche Betreuung der in Luxemburg, Schweiz und Deutschland ansässigen Gesellschaften der Gruppe und insbesondere die:

  • aktive und eigenständige Vorbereitung, Teilnahme, Protokollierung und Nachbereitung der Sitzungen der Gremien der Gesellschaften (Verwaltungsrat, Geschäftsleitung, Generalversammlungen etc.)
  • Vorbereitung von Umlaufbeschlüssen, Organbeschlüssen, Statuten und/oder ähnlichen Dokumenten der Gesellschaften
  • fristgerechte und ordnungsgemäße Erledigung aller gesellschaftsrechtlich erforderlichen Maßnahmen im Jahreszyklus der Gesellschaften (Hinterlegung von Jahresabschlüssen, etc.) sowie Führung des Fristenkalenders
  • Korrespondenz mit staatlichen Stellen und Behörden
  • Veröffentlichung von Unternehmensänderungen im Handels- und Firmenregister und im Register der wirtschaftlichen Eigentümer
  • Erstellung, Durchsicht und Analyse regelmäßiger Reports und Berichte
  • Erstellung, Prüfung und Koordinierung von Verträgen sowie Führung und regelmäßige Aktualisierung der Vertragsdatenbank
  • Mitarbeit in Projekten in Zusammenarbeit mit internen oder externen Beratern und Geschäftspartnern
  • Abstimmung und Koordination mit externen Beratern (Rechtsanwälte, Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, u.a.)

 

Überzeugend - Ihr Profil:

  • Abschluss eines rechtswissenschaftlichen oder betriebswirtschaftlichen Studiums oder vergleichbare Qualifikation über langjährige Praxiserfahrung als Paralegal, Corporate Officer oder in der Kanzleiorganisation als Rechtsanwaltsfachangestellte/r, o.ä.
  • Einschlägige, mindestens 3-jährige Berufserfahrung in den vorgenannten Bereichen in der luxemburgischen Fonds- oder Finanzindustrie oder bei einem ihrer Dienstleister wie Anwaltskanzleien, Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Fiduciaire, o.ä.
  • Gute Kenntnisse der einschlägigen rechtlichen Rahmenbedingungen in Luxemburg
  • Kenntnisse des deutschen und/oder schweizerischen Rechts oder steuerliche Grundkenntnisse wären von Vorteil
  • Selbständiges und strukturiertes Arbeiten und analytisches Vorgehen
  • Organisationstalent und Resilienz auch bei höherer Arbeitsbelastung
  • Starke Koordinationsfähigkeiten und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und zu kommunizieren und vereinbarte Fristen einzuhalten
  • Hohes Maß an Teamfähigkeit
  • Exzellente Kenntnisse von Microsoft Office
  • Sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen mit der Fähigkeit, auch komplexe Sachverhalte adressatengerecht kommunizieren zu können
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; Kenntnisse der französischen Sprache wären von Vorteil

 

Unser Angebot - Ihre Chance:

Ort und Umfeld

Unsere Büros in Munsbach sind gut zu erreichen, sehr modern und hochwertig mit ruhigen Büroeinheiten gestaltet und darüber hinaus technisch bestens ausgestattet.

Flexible Arbeitszeiten und Home Office

In Absprache mit unseren Kolleginnen und Kollegen arbeiten wir zu flexiblen Arbeitszeiten und zeitweise im Home Office. So sorgen wir für unsere Work-Life-Balance und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Mehr dazu erzählen wir gerne in einem ersten Vorstellungsgespräch.

Benefits – nicht mehr und nicht weniger

Wir erwarten Effektivität und Effizienz und dafür zahlen wir eine interessante Vergütung - nicht weniger und doch noch etwas mehr: Wir bieten eine betriebliche Altersversorgung mit hohem Arbeitgeberanteil, Essensgutscheine und einen hauseigenen Fitnessraum. Unsere Küchen mit Kaffee und Wasser sowie unsere "Social Events" werden von den Kolleginnen und Kollegen sehr geschätzt.

Stabilität und Sicherheit

Unsere Unternehmensgruppe ist in ihren Tätigkeitsbereichen ein starker und unabhängiger Partner in der Finanzwelt. Unsere Kolleginnen und Kollegen arbeiten gerne zusammen, unterstützen sich gegenseitig und arbeiten gemeinsam daran, das Bestmögliche für das Unternehmen zu erreichen.

À PROPOS DE CETTE ENTREPRISE
Luxembourg
Asset management
Haron Services S.à r.l. is a member company of the Haron Group. As of October 1st 2019, the company acts as a central provider of back office services...

Donnez un nouvel élan à votre carrière

Trouvez des milliers d'opportunités emploi en vous inscrivant sur eFinancialCareers dès aujourd'hui.
Offres recommandées
Caceis Bank Luxembourg
Corporate Officer H/F
Caceis Bank Luxembourg
Luxembourg
Palatine Asset Management
Analyste ESG
Palatine Asset Management
Paris, France
Axa Investment Managers
Operations Officer
Axa Investment Managers
Luxembourg
Groupe ABC arbitrage
Opérateur financier
Groupe ABC arbitrage
Paris, France