Datenbank-Entwickler
«Wir glauben daran, dass die Zukunft denen gehört, die Innovation antreiben, die Wandel gestalten und die durch Zusammenarbeit vernetzen.»
Deine Aufgaben • Für diverse Kunden aus unterschiedlichen Sektoren bist Du für die Wahl und den Einsatz der richtigen Datenbank-Technologien zuständig.
• Du hilfst uns Systeme zu bauen, welche sehr hohe Datenvolumen verarbeiten müssen (Big Data) und weisst, wo wir ansetzen müssen um die Performance zu verbessern.
• Du hast Interesse im Bereich Datenverarbeitung und -Analyse und kannst uns zukünftig unterstützen aus den Daten-Meer Erkenntnisse zu ziehen und somit für den Kunden einen Mehrwert zu schaffen.
• Du unterstützt und berätst den Betrieb (beim Kunden und bei uns) bei der Administration der verschiedenen Datenbanken.
Dein Profil • Du hast ein Studium im Bereich Informatik abgeschlossen (ETH, Uni, FH)
• Du kennst Dich mit diversen Datenbankkonzepten (SQL, NoSQL, Row- und Column Orientiert) aus und kennst Ihre Vor- und Nachteile.
• Du weisst, dass es bei Datenbanken nicht nur um Queries und Tabellen geht, sondern auch Datenflüsse, Daten-Lifecyle und Skalierbarkeit beachtet werden sollen.
• ACID, CAP-Theorem, Replication, Sharding, usw. sind keine Fremdwörter für Dich, sondern Konzepte, welche Du in Deinem Alltag anzuwenden weisst.
• Du bringst idealerweise auch Kenntnisse einer Programmiersprache mit und kannst das Team unterstützen.
• Du bist es gewohnt, lösungsorientiert zu arbeiten, komplexe Zusammenhänge rasch zu erkennen und deine Aufgaben mit Eigeninitiative anzugehen.
• Die Zusammenarbeit im Team macht Dir Freude und agile Methodiken motivieren Dich.
Deine Benefits • Wir haben ein flexibles Jahresarbeitsmodell
• Unsere Mitarbeiter sind unser Kapital. Deshalb investieren wir gerne in Deine Weiterbildung
• Wir sind ein KMU: Schnelle und unbürokratische Entscheide, flache Hierarchien, familiärer Umgang
• Gemeinschaftssinn ist uns wichtig, deshalb organisieren wir auch Events für unsere Mitarbeiter
• Unsere modern eingerichteten Büros sind sowohl mit dem ÖV als auch Auto sehr gut erreichbar
• Wir arbeiten mit einem modernen Technologie-Stack: Java, Spring, Angular, Ansible, Mesos, ELK-Stack, NoSQL (Cassandra, MongoDB), MQTT-Broker und vieles mehr...
• Bei uns wird Dir garantiert nicht langweilig: Wir arbeiten für unterschiedliche Kunden aus teils ganz unterschiedlichen Sektoren. Für Abwechslung ist gesorgt.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung und das Team freut sich auf ein neues Mitglied.